FERIENWOHNUNGEN   RERIK

Das Ostseebad Rerik

liegt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, im Landkreis Bad Doberan. Rerik und seine Ortsteile sind eingebettet von der Ostsee und ihrer Hafflandschaft. Diese einmalige Lage zwischen See und Salzhaff mit der Halbinsel Wustrow, zeichnet das Ostseebad gegenüber anderen Orten an der Küste aus.

Die Stadt Rerik hat 2400 Einwohner. Rerik erfreut sich ständig steigender Besucherzahlen.

Bis heute konnte sich Rerik seinen natürlichen und besonderen Reiz erhalten. Rerik wird erstmals 1230 urkundlich erwähnt. Der Ort war offenbar schon im Mittelalter ein reiches, mehrere Höfe umfassendes Bauern- und Fischerdorf. Der natürliche Hafen im Salzhaff, von der Halbinsel Wustrow gut geschützt, hat schon früh Menschen in die nähere Umgebung von Alt Gaarz gelockt. Dies beweisen die zahlreichen Großsteingräber dieser Region.

ZurückWeiter